Psychotherapie (Heilpraktikerin) Kiel Holstenstraße 42-44
24103 Kiel
0171 / 80 35 668
ir@inge-roth.de


Privatpraxis

Die Abrechnung mit der gesetzlichen Krankenkasse ist leider nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.

Inge Roth: Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein Lebenslauf

Meine Name ist Inge Roth, ich bin Diplompädagogin und Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz mit eigener Praxis in Kiel. Geboren wurde ich 1954 in Bad Nauheim. Ich studierte in Frankfurt am Main Psychologie und Politikwissenschaften bei Jürgen Habermas, Alexander Mitscherlich und Ernest Jouhy. Zusätzlich bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Psychiatrie, Neurologie und Psychosomatik ausgebildet. Als Gesprächspsychotherapeutin in Kiel fühle ich mich dem personzentrierten Therapiekonzept von Carl Rogers besonders verpflichtet. Mein Schwerpunkt ist die Psychotherapie bei Klienten mit Depressionen, Suizidalität, Borderline, Sucht, Essstörungen, posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS), Gewaltbereitschaft, Delinquenz sowie sexuellem Mißbrauch bei Opfern und Tätern.

Außerdem bin ich Dozentin in der Erwachsenenbildung, Supervisorin und Betreuerin nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz sowie dem Psych KG.